Riegersburg: 30-Jährige stahl Geldscheine aus Sparvereinskästen

Slide background
Symbolbild: Polizei
28 Nov 13:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 30-Jährige aus dem Bezirk Güssing steht im Verdacht, von Februar bis November 2017, aus diversen in einem Lokal montierten Sparvereinskästen Bargeld gestohlen zu haben.

Am 2. November 2017 erstatteten die Verantwortlichen des Sparvereins auf der Polizeiinspektion Riegersburg die Anzeige, dass seit geraumer Zeit aus den Sparvereinskästen Geldscheine gestohlen worden sein. Auch seien in und am Boden vor den Kästen beschädigte sowie abgerissene Teile von Geldscheinen aufgefunden worden. Nach umfangreichen Erhebungen der Beamten der Polizeiinspektion Riegersburg konnte nun eine 30-Jährige als Tatverdächtige ermittelt werden. Bei der Vernehmung der Tatverdächtigen zeigt sich diese zunächst nicht geständig. Nach einiger Zeit gab sie jedoch zu, im Zeitraum von Februar bis November 2017 Geldscheine aus den Schlitzen der Sparvereinskästen gezogen zu haben. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die 30-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg