Riedlingsdorf: Küchenbrand sorgte für Feuerwehreinsatz

Slide background
Foto: FF Riedlingsdorf
Slide background
Foto: FF Riedlingsdorf
Slide background
Foto: FF Riedlingsdorf
08 Jun 19:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Kurz vor Mittag wurde die Ortsfeuerwehr Riedlingsdorf zu einem Küchenbrand im Ortsgebiet der Marktgemeinde Riedlingsdorf alarmiert. Durch das rasche Ausrücken der Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden – dadurch wurde schlimmeres verhindert.

Nachbarn des Einfamilienhauses bemerkten gegen 11:30 aufsteigenden Rauch und alarmierten die LSZ Burgenland. Beim Eintreffen der Feuerwehr war rasch klar, dass sich keine Personen mehr im Haus befanden.

Ein Atemschutztrupp konnte mittels HD-Angriff und Wärmebildkamera den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Nachdem Brandaus wurde eine Brandsicherheitswache eingerichtet. Nach ca. 2 Stunden konnten die ausgerückten Wehren wieder einrücken.


Quelle: FF Riedlingsdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg