Riedau: Heckenbrand wegen Feuerwerkskörper

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
02 Aug 05:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In Riedau kam es am 31. Juli 2017 gegen 22:30 Uhr zu einem Heckenbrand, ausgelöst durch einen Feuerwerkskörper.

Ein 16-Jähriger aus Riedau und seine beiden gleichaltrigen Freunde hatten eine Silvesterrakete im Garten des Wohnhauses gezündet. Unmittelbar nach der Zündung war diese jedoch umgefallen und in die wenige Meter entfernte Gartenhecke des Nachbarhauses geflogen. Die Hecke fing sofort Feuer. Der zufällig, bei der 98-jährigen Nachbarin anwesende Sohn, bemerkte den Brand und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Beim Eintreffen waren die drei Verursacher sowie einige erwachsene Hausbewohner anwesend und versuchten mit Wassereimern den Brand unter Kontrolle zu bekommen, was jedoch nicht gelang. Erst die eingetroffene Freiwillige Feuerwehr Riedau und eine Betriebsfeuerwehr konnten den Brand löschen. Die Hecke war über eine Länge von etwa 30 Meter abgebrannt. Menschen und Sachwerte im größeren Ausmaß waren durch die unmittelbare Brandentdeckung sowie den raschen Feuerwehreinsatz nicht gefährdet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg