Ried im Innkreis: Vorrang missachtet - vier Verletzte

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
14 Jän 18:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund einer Vorrangverletzung kam es am 13. Jänner 2017 in Taiskirchen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 72-jähriger Pensionist aus Geinberg missachtete mit seinem Pkw auf der Wiesenberger Landesstraße bei der Kreuzung mit der bevorrangten Lambrechtner Landesstraße den Vorrang und kollidierte mit einem Pkw, gelenkt von einem 53-Jährigen aus St. Roman.


Durch die Wucht des Anpralls schlitterten beide Pkw von der Fahrbahn und kamen in der angrenzenden Wiese bzw. Böschung zum Stillstand.


Die bei dem 53-Jährigen auf dem Beifahrersitz mitfahrende 55-jährige Gattin musste mittels Bergeschere aus dem Unfallwrack befreit werden und wurde nach der Erstversorgung vermutlich mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber Christophorus 10 ins Krankenhaus Wels gebracht. Der 53-Jährige wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Ried/I geflogen.


Der Unfallverursacher und dessen im Pkw mitfahrender 29-jähriger Enkel wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Krankenhaus Ried/I eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg