Ried im Innkreis: Salzsäure in Schule ausgetreten

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
30 Jun 11:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29. Juni 2017 um 12:50 Uhr wurde von einem Lehrer in einer Schule in Ried im Innkreis mit Schülern eine verbindliche Übung im Unterrichtsgegenstand Technisches Werken durchgeführt.

Dabei wurde durch die Schüler in einem Abstellraum im Keller der Schule ein Regal aufgeräumt. Bei dieser Tätigkeit fiel ein 5 Liter Kanister zu Boden und zerbarst.
In dem Kanister waren ca. zwei Liter Salzsäure gelagert gewesen. Der Lehrer bemerkte sofort den Austritt der Salzsäure und veranlasste das sofortige Verlassen des Raumes durch die Schüler. Der Lehrer verständigte sofort die Feuerwehr Ried im Innkreis, welche die Bergung und Beseitigung der ausgetretenen Flüssigkeit durchführte. Die Entsorgung wurde über eine Fachfirma veranlasst. Durch den Austritt der Flüssigkeit kam es zu keiner Verletzung von Personen. Am Schulgebäude wurde kein Schaden verursacht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg