Ried im Innkreis: Hassposter festgenommen

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Jän 19:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Redaktionsleitung einer Tageszeitung erstattete am 26. Oktober 2016 beim Landesamt für Verfassungsschutz OÖ Anzeige, dass ein gewisser "Karl Meier" auf der Facebook-Seite einer Wochenzeitung unter einem Artikel zum Thema "So wollen Linksextreme in Linz randalieren" einen Post mit dem Wortlaut: "na kein problem hoffentlich sind sie auch kugelsicher. mir reichts ich werde MG nester aufstellen, dreckige kleine mist ratten arbeitsscheue unnötige kreaturen. ihr gehört entsorgt und ich werde damit anfangen".

Da in Waldzell ein "Karl Meier" gemeldet ist, wurde die Polizeiinspektion Waldzell mit Überprüfungen betraut. Durch umfangreiche Erhebungen und Befragungen ist es nun gelungen, die wahre Identität des "Karl Meier" zu ermitteln. Es handelt sich um einen 53-Jährigen aus Niederösterreich. Er ist geständig, die Drohung geschrieben zu haben. Er gab an, er habe sich über die Einträge der Demonstranten geärgert und weder mit den "Linken" noch mit den "Rechten" etwas zu tun. Aus diesem Grund habe er den Eintrag auch wieder gelöscht. Er wurde an die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg