Ried im Innkreis: Drogenhändler ausgeforscht und festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung1 / Rike / pixelio.de / Symbolbild
14 Mär 06:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der koordinierte Kriminaldienst des Bezirks Ried im Innkreis konnte nach umfangreichen Ermittlungen, mit Unterstützung des Landeskriminalamtes Oberösterreich (EB09, EGS – Einsatzgruppe Schwerpunktkriminalität und Analyse) mehrere Beschuldigte aus dem Bezirk Ried im Innkreis ausforschen. Die Sechs aus Aurolzmünster, Ried im Innkreis, Hochkuchl und Kleinmurham stehen im Verdacht im Zeitraum zwischen Februar 2016 bis Dezember 2016 große Mengen an Drogen erworben und gewinnbringend weiterverkauft zu haben.

Die Männer im Alter von 23, 25, 24 und 21 sowie ein Jugendlicher im Alter von 15 Jahren erwarben teilweise zusammen und teilweise unabhängig voneinander, insgesamt ca. 12.500 Gramm Marihuana, sowie geringe Mengen Amphetamine. Anschließend verkauften sie das Suchtmittel zum Teil an noch minderjährige Abnehmer. Im Zuge der Ermittlungen wurden mehrere Hausdurchsuchungen durchgeführt. Bei den Hausdurchsuchungen wurden 150 Gramm Marihuana, diverse Suchtmittelutensilien sowie verbotene Waffen sichergestellt. Zwei Beschuldigte wurden nach Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert. Der 23-Jährige wurde mittlerweile wieder aus der Haft entlassen und angeklagt. Gegen den 24-Jährigen wurde die Untersuchungshaft verhängt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg