Ried im Innkreis: Dachstuhlbrand

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Stadt Ried im Innkreis
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Stadt Ried im Innkreis
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Stadt Ried im Innkreis
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Stadt Ried im Innkreis
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Stadt Ried im Innkreis
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Stadt Ried im Innkreis
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Stadt Ried im Innkreis
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Stadt Ried im Innkreis
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Stadt Ried im Innkreis
25 Jän 08:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Brand Wohnhaus, Dachstuhlbrand am Kapuzinerberg - mit diesen Einsatzstichworten wurde die Freiwillige Feuerwehr Ried am Dienstag, 24. Jänner 2017 um 22:26 Uhr alarmiert.

Die ersten Einsatzkräfte wurden an der Einsatzstelle bereits von der Polizei und dem Hausbesitzer erwartet. Dabei wurde dem ersten Atemschutztrupp mitgeteilt, dass es sich um einen Brand im Dachgeschoss des mehrstöckigen Hauses handelt.

Durch die extrem starke Verrauchung der betroffenen Wohnung war die Lokalisierung des Brandes im Innenangriff anfangs sehr schwierig. Aufgrund der Gegebenheiten (dicht verbautes Gebiet, offene Flammen am Dachstuhl) wurde rasch die FF Neuhofen zur Unterstützung alarmiert. Gleichzeitig wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte der brennende Bereich lokalisiert werden. Zwei Atemschutztrupps konnten den Brand anschließend rasch löschen und ein Übergreifen auf angrenzende Bereiche verhindern.

Während der Löscharbeiten wurde glücklicherweise vom Vermieter bestätigt, dass sich keine Person in der Wohnung befindet.

Nachdem das gesamte Gebäude ausreichend belüftet wurde bzw. sämtliche Glutnester in der Zwischendecke abgelöscht worden waren, konnte die Brandursachenermittlung der Polizei die Arbeit aufnehmen. Zur Brandursache können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Stadt Ried im Innkreis



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg