Ried im Innkreis: Arbeiter (21) von Glasscheibe 7,5 Meter in die Tiefe gerissen

Slide background
Symbolbild: Rettung
02 Aug 05:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schwere Verletzungen erlitt ein Arbeiter bei einem Arbeitsunfall in einer Firma in Ried im Innkreis am 1. August 2017.

Ein 21-Jähriger aus Deutschland war zusammen mit seinem 54-jährigen Kollegen aus Deutschland damit beschäftigt, Glasscheiben (Größe 2 mal 1,50 Meter) zu demontieren und sie für den Abtransport mit einem Autokran vorzubereiten. Eine Glasscheibe fiel dabei nach vorne und konnte von den beiden Arbeitern nicht mehr gehalten werden. Der 21-Jährige, der ungesichert auf einer ca. 30 cm breiten Mauer in einer Höhe von 7,5 Meter stand, wurde dabei von dem Gewicht der Glasplatte mitgerissen und stürzte in die Tiefe. Er wurde dabei schwer verletzt und nach Erstversorgung mit dem Notarzt in das Krankenhaus Ried eingeliefert. Dein Kollege erlitt bei dem Versuch, die Glasplatte festzuhalten Schnittverletzungen an der Hand.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg