Ried/Riedmark: Feuerwehr rettet Bewusstlosen bei Wohnungsbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 06:58 2014 von S. C. Print This Article

Der 64-jährige Pensionist war nach einem Verkehrsunfall nach Hause geflüchtet - kurz darauf brach in seiner Wohnung ein Brand aus

RIED IN DER RIEDMARK. Nachdem Samstagabend ein Unfalllenker (64) von der Unfallstelle nach Hause geflüchtet war, brach in seiner Wohnung in Ried in der Riedmark (Bezirk Perg) ein Brand aus. Der Mann wurde in letzter Minute von der Feuerwehr aus seinem völlig verrauchten Schlafzimmer gerettet.


Ein 64-jähriger Pensionist aus Ried in der Riedmark und eine 48-jährige Frau aus Tragwein stießen Samstagabend gegen 20:00 Uhr in Ried in der Riedmark mit ihren Autos zusammen. Es entstand lediglich Blechschaden. Der Pensionist flüchtete jedoch zu Fuß von der Unfallstelle. Die Frau fuhr ihm bis zu seinem Wohnhaus nach und wollte ihn zur Rede stellen. Der 64-Jährige zog sich aber in sein Haus zurück.


Als die alarmierten Polizisten bei dem Haus eintrafen, bemerkten sie Brandgeruch. Gemeinsam mit dem 26-jährigen Sohn des Pensionisten stiegen sie über eine Leiter auf den Dachboden, wo ihnen bereits Rauch entgegenschlug. Die verständigte Feuerwehr konnte den im Wohnzimmer ausgebrochenen Brand rasch löschen. Zwei Atemschutztrupps durchsuchten die stark verrauchten Räume und fanden den 64-Jährigen bewusstlos im Schlafzimmer liegend. Sie brachten ihn aus dem Haus in Sicherheit. Der Mann wurde mit der Rettung nach Linz ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkomattest konnte auf Grund seiner Verletzungen nicht durchgeführt werden.


Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Fünf Feuerwehren, zwei Rettungsfahrzeuge und das Notarzteinsatzfahrzeug Perg waren im Einsatz.



www.foto-kerschi.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.