Ried/Riedmark: Defekte Bremse löst schweren Radunfall aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 12:54 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 73-jähriger Biker überquerte ohne anzuhalten die Mauthausner Bundesstraße, prallte gegen die Leitschiene und landete in einem Auffangbecken

RIED IN DER RIEDMARK. Mit dem Rettungshubschrauber musste am Montagvormittag ein 73-jähriger Radfahrer nach einem Unfall in Ried in der Riedmark (Bezirk Perg) in ein Linzer Spital geflogen werden.

Der Mann aus Wartberg ob der Aist war am Montag gegen 9 Uhr mit seinem Fahrrad auf der L1410 Richtung Kreuzung mit der Mauthausner Bundesstraße unterwegs. Vermutlich auf Grund eines Bremsdefektes am Fahrrad überquerte der 73-Jährige die B123 ohne das Fahrrad anzuhalten und kollidierte mit der gegenüber angebrachten Leitschiene. Der Mühlviertler stürzte über die Leitschiene und landete im dortigen Auffangbecken.

Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er mit dem Notarzthubschrauber C10 ins AKh nach Linz geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: