Ried/Innkreis: Lehrling bestahl imme wieder Arbeitgeber

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 13:33 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mehr als 10.000 Euro Schaden soll die 17-Jährige verursacht haben

RIED IM INNKREIS. Mehr als zehntausend Euro Schaden soll eine 17-Jährige aus Ried im Innkreis verübt haben. Am 17. Oktober stahl der Lehrling seinem Arbeitgeber 50 Euro. Dieser Diebstahl wurde angezeigt.

Bei ihrer Einvernahme gab die 17-Jährige zu, mehr als 2.000 Euro gestohlen
zu haben. Dabei habe sie das Bargeld am 30. August aus einem im Büro aufgestellten Möbeltresor gestohlen.

Auf Grund dieser beiden Diebstähle führte der Arbeitgeber im Geschäft eine Kassenprüfung durch. Dabei stellte er fest, dass im Zeitraum zwischen Mai und Oktober 2014 zahlreiche ungerechtfertigte Stornos in die Registrierkasse eingegeben und dabei ein Bargeldbetrag von mehr als 10.000 Euro aus der Kasse gestohlen wurde. An jenen Tagen, an denen die Verdächtige nicht im Geschäft war, gab es keine ungerechtfertigten Stornos. Die 17-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: