Reutte: Zwei unbekannte raubten Bargeld aus Wettlokal und verletzten eine Angestellte

Slide background
Foto: LPD Tirol
Slide background
Foto: LPD Tirol
Slide background
Foto: LPD Tirol
12 Aug 09:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Am 11.08.2017 gegen 22.50 Uhr betraten zwei bisher unbekannte Männer ein Sport- Wettlokal im Ortsgebiet von Reutte und attackierten die dort allein anwesende Angestellte, eine 40-jährige polnische Staatsangehörige, sofort mit einem einem „Geißfuß“ ähnlichen Gegenstand. In der Folge erbeuteten die Täter einen Bargeldbetrag in noch nicht bekannter Höhe und flüchteten unerkannt aus dem Lokal. Die Angestellte erlitt durch den Angriff Verletzungen unbestimmten Grades (vermutlich leichter Verletzungsgrad) sowie einen schweren Schock und wurde in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Hinsichtlich der beiden Täter ist bisher nur bekannt, dass es sich um zwei ca. 25-jährige und ca. 170 – 180 cm große Männer gehandelt habe. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.

UPDATE - LPD Tirol:

Nach den durchgeführten Ermittlungen dürfte bei der Tat auch ein dritter Täter beteiligt gewesen sein, wobei die 3 Männer wie folgt beschrieben werden:

  1. Täter:
    170 cm groß, „normale“ Statur, maskiert mit schwarzer Sturmhaube (zumindest Augenbereich ausgeschnitten) und Schildkappe, trug Sportschuhe (ähnlich CONVERSE), Jean, dunkle Jacke (Einsätze im Schulterbereich), forderte mehrfach mit den Worten „money“ Geld, verwendete das Werkzeug.

  1. Täter:
    180 cm, oder größer (ev. auffallend groß), schlank, maskiert mit schwarzer Sturmhaube und heller Kapuze, trug weiße Sportschuhe, Jean, Kapuzenpulli (Ärmel und Kapuze hell, Rest v. Pulli dunkel).

  1. Täter (Aufpasser),
    dunkle Haare, bekleidet mit dunkler Jacke mit Streifen (von den Schultern zum Ärmelbund verlaufend) dzt. keine weitere Beschreibung.

Die Angestellte wurden durch den Angriff leicht verletzt, erlitt aber einen massiven Schock und wurde im Krankenhaus Reutte ambulant behandelt. Die genaue Höhe des erbeuteten Bargeldbetrages ist noch nicht bekannt, dürfte aber im 4-stelligen Eurobereich liegen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg