Reutte: Zigarette löst Brand eines Mehrparteienhauses aus

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
31 Okt 15:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29.10.2017, um 05:15 Uhr, kam es in Reutte zu einem Brand eines Mehrparteienhauses. Die alarmierte Feuerwehr Reutte rückte mit 4 Fahrzeugen und 22 Mann zum Brandobjekt aus und konnten den Brand im Bereich der Außenfassade des Hauses in kurzer Zeit löschen. Die Bewohner der zur Brandbekämpfung evakuierten Wohnungen wurden von drei Sanitätern des Roten Kreuz Reutte betreut. Personen kamen bei dem Brand aber nicht zu Schaden. Bei dem Brand wurden die Hausfassade und drei Wohnungen schwer beschädigt. Eine Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte der Brand durch eine zuvor auf einem Balkon gerauchte Zigarette ausgelöst worden sein. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs bliesen starke Windböen. Der entstandene Schaden ist beträchtlich.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg