Reutte / Schwaz: Mountainbike- und E-Bikeunfall

Slide background
Foto: Mountainbikes / Symbolbild
11 Jun 16:03 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sturz mit E-Bike in Reutte

Am 11.06.2017 fuhr ein 62-jähriger Einheimischer mit seinem E-Bike von der sogenannten „Raazalpe“, im Gemeindegebiet von Reutte, entlang des Forstweges talwärts. Um 13.27 Uhr kam der Radfahrer auf dem steilen, unbefestigten Weg mit seinem Bike auf dem losen und groben Untergrund zu Sturz und zog sich eine Gesichtsverletzung sowie Abschürfungen an den Knien zu.

Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Verunfallte mit dem Rettungshubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Reutte geflogen und dort ambulant behandelt.


Mountainbikeunfall

Am 11.06.2017, um 14.00 Uhr fuhr eine 39-jährige Frau aus dem Bezirk Schwaz mit ihrem Mountainbike im Gemeindegebiet Hippach/Hochschwendberg, auf einer unbenannten Gemeindestraße aus Richtung „Goldbründl“ kommen talwärts. Eigenen Angaben zufolge dürfte sie die Bremse zu stark betätigt haben, wodurch sie zu Sturz kam und mit dem Kopf voran auf den Asphalt aufschlug. Dadurch zog sie sich Abschürfungen im Gesichtsbereich sowie eine Absplitterung eines Schneidezahnes zu. Nach der Erstversorgung wurde die Frau zur weiteren Behandlung zu einem praktischen Arzt gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg