Reutte: Kleinkind (2 1/2) läuft in PKW - nur leicht verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
05 Sep 10:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.09.2017 lenkte ein 51-jähriger Hausmeister seinen PKW in Reutte auf der Klause vom sog. Durchlass in Richtung Ausfahrt Salzsilo. Im Bereich vor dem Besucherzentrum Klause fuhr er im Schritttempo, weil dort rechts in seiner Fahrtrichtung gesehen eine größere Gruppe von Leuten stand und mehrere Radfahrer in Richtung Ausfahrt Salzsilo fuhren.

Als er auf Höhe dieser größeren Personengruppe fuhr, hörte er einen „Kracher“, woraufhin er sofort eine Vollbremsung machte. Der PKW-Lenker stieg sofort aus und sah, dass rechts vor seinem PKW eine Person ein Kleinkind im Arm hielt und mit diesem zur wenige Meter entfernten Bank vor dem Besucherzentrum ging. Bei dem Kleinkind handelte es sich um einen 2 ½ jährigen Buben, der kurz zuvor aus dem Besucherzentrum Klause in Richtung gegenüberliegenden Spielplatz zu seinem Vater laufen wollte. Dabei rannte das Kleinkind zwischen der Personengruppe ohne anzuhalten direkt auf die Fahrbahn und stieß mit dem von links kommenden PKW des 51-Jährigen zusammen.

Das Kleinkind wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt und der Rettung Reutte gemeinsam mit seiner Mutter mit der Rettung ins BKH Reutte gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnte die Mutter gemeinsam mit ihrem leicht verletzten Sohn das BKH wieder verlassen. Am PKW konnten keine Beschädigungen festgestellt werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg