Reutte: Beim riskanten Abbiegen Sattelfahrzeug gestreift und anschließend in Wiese geschleudert

Slide background
Foto: Unfall LKW Auto / SemenGrinberg / pixelio.de / LI / Symbolbild
07 Sep 06:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 06.09.2017 ereignete sich im Gemeindegebiet von Reutte auf der Fernpass Bundesstraße ein Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Mann aus Deutschland lenkte seinen Personenkraftwagen auf der Abfahrt Reutte scharf nach links, direkt vor ein Sattelfahrzeug, welches von einem 48-jährigen Mann aus Deutschland gelenkt wurde. Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver konnte der 48-Jährige den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr mit dem rechten vorderen Eck des Sattelzufahrzeuges gegen die linke Fahrzeugseite des PKW.

Der Personenkraftwagen wurde dadurch nach links über die gesamte Fahrbahn geschleudert und kam in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Das Sattelzugfahrzeug kam quer über beide Fahrstreifen der B179 stehend zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurden der Lenker des Personenkraftwagens und dessen 51-jährige Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht. Der Lenker des Sattelzugfahrzeuges wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg