Reuthe: Schwerer Unfall zwischen Motorrad und PKW - Mitfahrerin (82) erlag ihren Verletzungen

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
12 Jun 10:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.06.2017 gegen 17:50 Uhr wollte eine 73-jährige PKW-Lenkerin, die in ihrem PKW noch drei Personen mitführte, von einer Forststraße in Reuthe auf die L 200 einbiegen. Dabei übersah sie einen 24-jährige Motorradfahrer, der noch eine 23-jährige auf dem Sozius mitführte. In weiterer Folge kam es zu einem rechtwinkligen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Durch den Aufprall wurden die beiden Motorradfahrer 35 bzw. 50 Meter nach vorne geschleudert und blieben schwer verletzt am Straßenrand liegen. Auch die vier Personen im PKW wurden zum Teil schwer verletzt. Eine 82-jährige Mitfahrerin wurde nach ihrer Reanimation am Unfallort mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch und die 23-jährige Begleiterin des Motorradfahrers mit dem Hubschrauber C45 ins Landeskrankenhaus Friedrichshafen geflogen. Die Rettung brachte die restlichen Verletzten in die Krankenhäuser Dornbirn und Bregenz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

UPDATE - LPD Vorarlberg:

Die Polizei teilt mit, dass die 82-jährige Mitfahrerin des PKW in der Nacht verstorben ist. Die derzeit unbekannte Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg