Retz: Flurbrand am Klosterbrückl

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz
02 Jul 14:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Anrainer konnten Schlimmeres verhindern

Die Feuerwehr Retz wurde heute mittag um 12:37 Uhr zu einem Flurbrand in Retz alarmiert. Anrainer nahmen Brandgeruch war und sahen kurze Zeit später auch schon die Flammen an der Böschung am Klosterbrückl in die Höhe schlagen. Sie wählten sogleich den Feuerwehr Notruf 122.

Mit 2 Tanklöschfahrzeugen rückte die Feuerwehr Retz zum Einsatzort aus. Die Kamerden konnten den Brand rasch mit 2 Hochdruckrohren unter Kontrolle bringen und nach kürzester Zeit "Brand aus" geben.

Während der Wartezeit zur Beobachtung, ob sich versteckte Glutnester wieder entzünden, wurden die eingesetzten Kräfte von Anrainern mit Erfrischungsgetränken versorgt. Vielen Dank dafür!!!


Quelle: Feuerwehr Retz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg