Rettenegg: Wildhase saust in Radfahrer

Slide background
Foto: Wildhase / Symbolbild
06 Jun 12:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz – Dienstagfrüh, 6. Juni 2017, kam es zu einer Kollision zwischen einem Wildhasen und einem Radfahrer. Dabei kam der Radfahrer zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 08:10 Uhr war in 75-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Weiz mit seinem Fahrrad auf einer Gemeindestraße Inneres Kaltenegg – Bühelhofer Höhe talwärts unterwegs. Plötzlich lief ihm ein Wildhase gegen das Vorderrad, wodurch der 75-Jährige, der keinen Helm trug, zu Sturz kam und schwer verletzt wurde.

Ein First-Responder leistete Erste Hilfe. Der 75-Jährige wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.

Hinsichtlich des Wildhasen wurde der Jagdberechtigte verständigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg