Rettenbach: Durch Schweißarbeiten - Brand entzündet

Slide background
Foto: Schweissen / Symbolbild
19 Mär 15:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Vermutlich Schweißarbeiten lösten Samstagabend, 18. März 2017, einen Brand im Keller eines Einfamilienhauses aus. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Gegen 18:00 Uhr entdeckte ein Passant den Brand. Der verständigte Hausbesitzer löschte mit Handfeuerlöschern den Brand, die Freiwilligen Feuerwehren Heiligenkreuz am Waasen sowie Empersdorf (32 Kräfte) konnten schlussendlich „Brand aus“ geben. Es kamen keine Personen zu Schaden. Durch das Feuer wurden Werkzeuge und diverse Elektrogeräte beschädigt.

Durch starke Verrußung wurden zwei Kellerräume und die Außenfassade teilweise in Mitleidenschaft gezogen. Kurz vor dem Brand führte der Hausbesitzer Schweißarbeiten im Bereich seiner Werkbank im Keller durch.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg