Rennweg am Katschberg: Zwei Slowenen (28,44) nach versuchtem Diebstahl von der Polizei erwischt

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Feb 06:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 44-jähriger in Villach lebender und ein 28-jähriger in Spittal an der Drau lebender slowenischer Staatsangehöriger wurden am 19. Februar 2018 gegen 17:20 Uhr bei einer Hausbaustelle in Rennweg am Katschberg, Bezirk Spittal an der Drau, vom Hausbesitzer beim Diebstahl von Werkzeug betreten und flüchteten in der Folge ohne Beute. Der 28-jährige lenkte bei der Flucht einen Pkw in alkoholisiertem Zustand, bei der Wegfahrt beschädigte er das parkende Fahrzeug des Hausbesitzers.

Der Pkw wurde um 17:40 Uhr im Zuge der Fahndung von der Autobahnpolizei auf der A10 auf Höhe des Parkplatzes vor dem Wolfsbergtunnel angehalten und die Insassen zur Überprüfung zu Polizeiinspektion Gmünd gebracht und vorläufig festgenommen. Die Beschuldigten sind geständig, sie werden nach Abschluss der Erhebungen an die Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Ein Alkotest beim 28-jährigen verlief positiv. Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da er keinen besitzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg