Rennradfahrer stürzt in Tunnel: Hubschrauber-Einsatz in Kirchbichl/Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 06:39 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Trotz Fahrverbots war der Radsportler (22) in den Umfahrungstunnel eingefahren

BEZIRK KUFSTEIN. Ein 22-jähriger Rennradfahrer aus dem Bezirk Schwaz fuhr am Sonntag gegen 18.30 Uhr in Kirchbichl trotz beschilderten Fahrverbots für Radfahrer und ohne Beleuchtung in den Umfahrungstunnel Bruckhäusl ein.

Ein nachkommender 55-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland verringerte seine Geschwindigkeit, als er den Radfahrer bemerkte. Als er den Radfahrer überholte, wollte er den Biker auf seinen Fehler aufmerksam machen und betätigte kurz die Hupe. Der Radfahrer reagierte mit einer Armbewegung, verlor die Kontrolle über das Rennrad und stürzte. Nachfahrende Autolenker konnten rechtzeitig ausweichen.

Der gestürzte Radfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: