Rennradfahrer in Wolfurt mit PKW kollidiert

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 05:55 2014 von S. C. Print This Article

Der Autofahrer hatte den Biker (47) beim Linksabbiegen übersehen

BEZIRK BREGENZ. Zu einer Kollision zwischen einem Rennradfahrer und einem PKW kam es am Sonntag in Wolfurt im Bezirk Bregenz. Der Autofahrer hatte den Biker beim Linksabbiegen übersehen.


Ein 21-jähriger Autofahrer war Sonntagnachmittag auf der Dornbirner Straße in Wolfurt in Richtung Schwarzach unterwegs. An der Kreuzung mit der Bildsteiner Straße ordnete er sich hinter zwei PKW auf der Linksabbiegespur ein. Beim Abbiegen in die Bildsteiner Straße übersah er, dass sich auf der Gegenfahrbahn ein Radfahrer näherte, der Richtung Kennelbach unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß.


Der 47-jährige Rennradfahrer stürzte und verletzte sich dabei. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins LKH Dornbirn gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.