Rennradfahrer (65) von abbiegendem Kleinbus schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Apr 07:15 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Trotz seines Radhelmes zog sich der Biker bei dem Unfall in Lofer (Pinzgau) schwere Kopfverletzungen zu

PINZGAU. Der 35-jährige Lenker eines Kleinbusses bog am Freitag gegen 19 Uhr im Ortsgebiet von Lofer links in eine Gemeindestraße ein. Er sah dabei einen entgegenkommenden Radrennfahrer, dachte aber noch rechtzeitig abbiegen zu können, so die Polizei. Es kam folglich zu einer Kollision, bei der der 65-jährige Sportler trotz Radhelm schwere Kopfverletzungen erlitt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen werden.
Beim Lenker des Kleinbusses wurde ein Alkoholgehalt von 0,34 Promille gemessen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: