Rennradfahrer (42) in Desselbrunn von Auto erfasst und schwer verletzt

Slide background
Rennradfahrer (42) in Desselbrunn von Auto erfasst und schwer verletzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
04 Okt 10:40 2018 von Lauber Matthias Print This Article

DESSELBRUNN. Schwerer Verletzungen erlitt Donnerstagvormittag ein 42-jähriger Rennradfahrer, als dieser auf der Desselbrunner Straße in Desselbrunn (Bezirk Vöcklabruck) von einem Auto erfasst wurde.

"Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 04. Oktober 2018 um 06:25 Uhr mit seinem PKW in Desselbrunn auf der Desselbrunner Straße, kam in eine Nebelschwade und übersah dabei den vor ihm auf dem Rennrad fahrenden 42-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden. Der Rennradfahrer wurde vom PKW von hinten erfasst, gegen die Windschutzscheibe geschleudert und kam auf der Fahrbahn schwer verletzt zum Liegen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 in den MedCampus III des Kepler Universitätsklinikums nach Linz verbracht," so die Polizei.
Der PKW sowie das Rennrad wurden schwerst beschädigt. Die Feuerwehr wurde für die Durchführung einer Straßensperre alarmiert.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: