Renault Talisman gewinnt Marcus 2017

Slide background
Foto: ÖAMTC Kommunikation/APA-Fotoservice/Hörmandinger
03 Apr 18:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die fünfte Ausgabe des Marcus Preis fand heuer erstmals in der neuen ÖAMTC Zentrale in Wien-Erdberg statt. Eine erfreuliche Premiere, auch für Renault. Mit der Limousine Talisman wurde das wirtschaftlichste Fahrzeug der Kategorie Mittelklasse ausgezeichnet.

Die Mittelklasse-Limousine Renault Talisman hat am 31. März 2017 mit dem Marcus Preis eine der bedeutendsten Auszeichnungen Österreichs erhalten. Welche der 47 Pkw-Neuerscheinungen von 2016 mit einem Marcus ausgezeichnet wurden, wurde nicht willkürlich bestimmt oder gewählt. "Nachvollziehbare Berechnungs- und Bewertungsmethoden stellen sicher, dass der Marcus eine echte Hilfe bei der Kaufentscheidung ist", hält ÖAMTC-Verbandsdirektor Oliver Schmerold fest. "Unsere Experten haben die Unterhaltskosten der Modelle berechnet und die Sicherheitsausstattung objektiv bewertet – denn Betriebskosten und Sicherheit sind die wichtigsten Kriterien bei der Kaufentscheidung."

Olivier Wittmann, Generaldirektor der Renault Österreich GmbH, übernahm die Preise persönlich und freute sich besonders über dieses tolle Ergebnis. „Mit dem Renault Talisman haben wir ein hervorragendes Mittelklasse-Modell im Sortiment, das sich sowohl am Privatkundenmarkt, als auch im Flottenbereich über große Beliebtheit erfreut. Die Gründe dafür lassen sich am besten mit drei Werten illustrieren. Für 28.190 Euro bekommt man eine hervorragend ausgestattete Limousine, die kombiniert laut NEFZ nur 3,6 Liter Diesel verbraucht und dabei gerade einmal 95 Gramm CO2 emittiert.“

MODELLOFFENSIVE MIT WELTWEITEM ERFOLG
Der Talisman ist eine der 16 Neuheiten, die Renault-Chefdesigner Laurens van den Acker seit 2012 auf unsere Straßen gebracht hat. Eine Erfolgsstrategie, die der Renault Gruppe 2016 ein Rekordergebnis beschert hat. Mit 51,243 Milliarden Euro wurde der Konzern-Umsatz um 13,1 Prozent gesteigert, die weltweiten Neuzulassungen legten um 13,3 Prozent auf 3,18 Millionen Fahrzeuge zu. Damit war die Renault Gruppe 2016 der zweitgrößte Automobilverband weltweit.


Quelle: Renault



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg