Rekordergebnis für Eisenstädter Ferienspiel - 140 Kinder und 1.637 Besuche

Slide background
Foto: Freistadt Eisenstadt
14 Aug 09:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dass Ferien in der Stadt alles andere als fad sein müssen, stellte das Eisenstädter Ferienspiel heuer bereits zum 27. Mal unter Beweis. Drei Wochen – vom 24. Juli bis 11. August – sorgte ein abwechslungsreiches Programm für gute Laune beim jungen Publikum.

Heuer zog sich das Motto „Eisenstadt tut mir gut“ als roter Faden durch das Programm. Wochentags wurde täglich jede Menge Action geboten. Auch heuer wurden eigene altersgruppenspezifische Programmpunkte angeboten. So konnte man besser auf die Bedürfnisse der „jüngeren“ bzw. „älteren“ Kinder eingehen.

„Ich freue mich, dass das Eisenstädter Ferienspiel wieder so gut angenommen wurde, die Kinder viel Spaß hatten und wir auch mithelfen konnten, dass die berufstätigen Eltern die lange Ferienzeit in puncto Kinderbetreuung besser überbrücken konnten“, betont Bürgermeister Thomas Steiner.

Ein Plus bei den Besuchen

Insgesamt waren 140 Kinder für das Ferienspiel angemeldet. Es konnten 1.637 Besuche gezählt werden. Dies bedeutet eine weitere Steigerung zum Vorjahr – ein Plus von 309 Besuchen und 29 Anmeldungen. Im Durchschnitt nahmen 64 Kinder pro Tag teil und aufgrund der insgesamt 32 verschiedenen Programmpunkte hatte die Langeweile keine Chance.

Nach dem Ferienspiel ist aber auch vor dem Ferienspiel. So wird schon jetzt am Programm für 2018 gearbeitet. Im kommenden Jahr findet das Eisenstädter Ferienspiel vom 23.?Juli bis zum 10. August statt.


Quelle: Magistrat der Landeshauptstadt Freistadt Eisenstadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg