Rekordbesuch im Linzer Tiergarten bahnt sich an

Slide background
Linz
22 Aug 14:00 2017 von Redaktion Wien Print This Article

Heuer bereits mehr als 90.000 Gäste – neuer Haustierpark ist ein großer Erfolg

Auf Rekordkurs liegt der Linzer Tiergarten auf der Windflach. Heuer wurden bereits mehr als 90.000 BesucherInnen gezählt. Sollte dieser Zustrom anhalten, könnte heuer eine neue Bestmarke erreicht werden. Der bisher größte Gästezustrom wurde im Vorjahr mit 132.000 BesucherInnen registriert.

Zum Ansturm auf den kleinen, aber feinen Zoo am Fuß des Pöstlingbergs haben Neuerwerbungen wie die Kattas und herziger Nachwuchs wie zuletzt bei den Maras, bei den Erdmännchen und bei den Zwergziegen beigetragen. Ein großer Erfolg ist der neu angelegte Haustierpark auf einer Erweiterungsfläche im Süden des Areals. Mit seinen Haustiergehegen für Ziegen, Schafe und Schweine sowie mit Attraktionen wie einer Aussichtsplattform, einem „Hasentunnel“ und einem Kinderspielbereich zieht der Haustierpark vor allem Familien mit Kindern an.

Im Westen des Linzer Zoos wurde darüber hinaus ein neues Domizil für südamerikanische Guanakus, eine Lamaart und Nandus geschaffen. Derzeit wird ein neues Gehege für die Nyalas eingerichtet. Diese südostafrikanische Antilopenart soll künftig im Tiergarten mehr Platz finden und von den BesucherInnen besser als bisher beobachtet werden können.

Der Linzer Zoo ist täglich von 9 bis 18 Uhr (Ausgang bis 19 Uhr) geöffnet. Ab November gelten die Winteröffnungszeiten: täglich von 10 bis 16 Uhr, Ausgang bis 17 Uhr.


Quelle: Presse Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: