Reithtal: Schwerer Verkehrsunfall mit Linienbus und LKW auf der Gesäuse Bundesstraße

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
24 Okt 13:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Heut gegen 10 Uhr Vormittag ereignete sich auf der Gesäuse Bundesstraße im Bereich Reithtal ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit 3 zum Teil schwerverletzten Personen. Ein LKW und ein Linienbus kollidierten. Im Linienbus befanden sich eine 11 Köpfige Russische Schüleraustauschgruppe die gerade auf dem Weg zu einer Exkursion waren und weitere Fahrgäste.

Das Rote Kreuz war mit mehreren Rettungsfahrzeugen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.

Bei dem Verkehrsunfall wurden eine Person schwer und 2 weitere Fahrgäste leicht verletzt. Alle verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz und einem praktischen Arzt erstversorgt und danach in das Krankenhaus Rottenmann gebracht.

Eine schwerverletzte Person musste vom Rot Kreuz Notarzt Rottenmann abtransportiert.

17 unverletzte Fahrgäste konnten mit einem Ersatzbus Ihre Fahrt fortsetzten.


Quelle: ÖSTERREICHISCHES ROTES KREUZ, BEZIRKSSTELLE LIEZEN



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg