Reith bei Seefeld: Polizeistreife verhindert vermutlich Fahrzeug-Brand

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Feb 09:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.02.2017 gegen 00:10 Uhr fuhr ein polnischer Klein-LKW in Reith b. Seefeld von der B177 in eine Tankstelle ein. Nachdem der 34-jährige Fahrzeuglenker aus Polen die Motorhaube des Kraftfahrzeuges geöffnet hatte, war eine erhebliche Rauchentwicklung aus dem Motorraum sichtbar. Die beiden Polizisten einer Streife der PI Seefeld wurden darauf aufmerksam und begaben sich sofort dorthin und mussten feststellen, dass sich augenscheinlich im Motorraum ein Brand entwickelte. Nachdem sie den Lenker aufforderten, den Klein-LKW von den Zapfsäulen wegzufahren und die FFW Reith verständigten, gelang es ihnen mit dem mitgeführten Feuerlöscher den Brand vollständig zu löschen. Eine Dämmmatte unterhalb des Motors hatte zu brennen begonnen. Da der vorliegende Brand aber bereits im Anfangsstadium gelöscht werden konnte, dürfte an dem Lkw lediglich geringer Sachschaden entstanden sein. Nach Entfernung der Dämmmatte konnte der Lenker die Fahrt in Richtung Italien fortsetzen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg