Reith bei Seefeld: 8-jähriger Scooterfahrer stürzt in ein Auto

Slide background
Symbolbild: Unfall
17 Jul 07:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.07.2017 um 18:30 Uhr lenkte eine 59-jährige Deutsche ihren PKW auf einer Gemeindestraße in Reith bei Seefeld und bog in eine Hauszufahrt ein.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 8-jähriger Schüler mit seinem Kinderscooter die abschüssige Gemeindestraße hinunter. Der Bub konnte nicht mehr anhalten und stürzte während des Abbiegevorganges der Deutschen, die das Kind nicht wahrgenommen hatte, zwischen die rechten Reifen des PKW’s. Beide Beine des Kindes wurden vom rechten Hinterreifen überrollt.

Durch den Unfall erlitt der 8-Jährige Verletzungen an beiden Beinen, wurde an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend von der Rettung ins Landeskrankenhaus Hall in Tirol eingeliefert.

Am PKW der deutschen Frau entstand kein Schaden. Der Kinderscooter wurde beschädigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg