Reiterin (44) bei schwerem Reitunfall in Stadl-Paura tödlich verletzt

Slide background
Reiterin (44) bei schwerem Reitunfall in Stadl-Paura tödlich verletzt
Foto: Matthias Lauber
06 Aug 17:30 2017 von Lauber Matthias Print This Article

STADL-PAURA/WELS. Eine 44-jährige Frau wurde Sonntagvormittag bei einem Reitunfall in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) schwerst verletzt. Rund eine Stunde nach dem Unfall erlag die Reiterin im Klinikum Wels ihren schweren Verletzungen.

"Eine 44-Jährige aus Aigen-Schlägl absolvierte am 06. August 2017 um 10:30 Uhr in Stadl-Paura ein Springparcours-Training. Beim Sprung über ein 90cm hohes Hindernis, einem so genannten Schweinerücken, blieb das Pferd mit den Vorderhufen am Hindernis hängen, strauchelte dadurch und kam schließlich zu Sturz. Das Pferd fiel dabei auf die Reiterin. Diese blieb mit schwersten Kopfverletzungen am Unfallort liegen. Der an der Unfallstelle anwesende Ehemann sowie der Reitlehrer leisteten der Verunfallten bis zum Eintreffen der Rettung Erste Hilfe," berichtet die Polizei Sonntagabend in einer Presseaussendung.
Die 44-jährige Reiterin wurde unter laufender Reanimation ins Klinikum Wels eingeliefert, wo sie laut Polizei kurz nach der Ankunft im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlag.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: