Reißnägel auf einem Hundesportplatz in Wels-Oberthan verstreut

Slide background
Reißnägel auf einem Hundesportplatz in Wels-Oberthan verstreut
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Silke Wallner-Silberhuber am Gelände des Hundesportplatzes, wo es zu dem Vorfall kam.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: Silke Wallner-Silberhuber
Slide background
Foto: Silke Wallner-Silberhuber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
06 Jän 14:55 2018 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Reißnägel auf und rund um einen Hundesportplatz in Wels-Oberthan sorgten am Dreikönigstagfür entsetzte Gesichter aller Anwesenden.

Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer wollten den schönen Feiertag nutzen, um mit ihren Vierbeinern zu trainieren. Doch dann wurden sowohl am Platz als auch rundherum zahlreiche verstreute Reißnägel entdeckt, teils in Köderform, welche von einem unbekannten Täter oder unbekannten Tätern ausgelegt worden waren, um die Vierbeiner zu verletzten. Die Polizei wurde verständigt und nahm den Vorfall auf. Der Platz wurde gründlichst abgesucht und letzte Reißnägel entfernt.
"Man hört immer wieder von solchen oder ähnlichen Vorfällen, dass das jetzt bei uns passiert ist, schockiert mich," so Silke Wallner-Silberhuber, Verantwortliche des ÖHV Welser Heide im Gespräch mit laumat|at.
Sowohl Hunde als auch Besitzerinnen und Besitzer blieben unverletzt.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: