Reißeck: Fünf Hunde bei Küchenbrand verendet

Slide background
Foto: Küchenbrand / Symbolbild
15 Jän 07:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15.01., gegen 01:30 Uhr, wollten sich ein 24-jähriger Mann und eine 21-jährige Frau in der Küche ihres Wohnhauses in der Gemeinde Reißeck, Bezirk Spittal an der Drau, Speisen auf dem Herd zubereiten.

Nachdem sie die Küche kurz verließen, kam es zu einem Stromausfall und der Mann bemerkte eine starke Rauchentwicklung, die sich auf das gesamte Wohnhaus ausbreitete. Der Mann und weitere drei Personen konnte das Haus in weiterer Folge unverletzt verlassen.

Die Feuerwehren mussten mit Atemschutzträgern die Löscharbeiten durchführen.
Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich auch sechs Hunde, davon drei Welpen, im Wohnhaus. Fünf Tiere konnten von der Feuerwehr nur mehr tot geborgen werden. Ein Hund wurde zu einer Tierärztin gebracht.

Die Küche brannte vollständig aus und es entstand erheblicher Sachschaden.
Es standen insgesamt 57 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen der Freiwillige Feuerwehr Kolbnitz, Penk, Mühldorf und Obervellach im Einsatz. Bezüglich der genauen Brandursache werden weitere Ermittlungen geführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg