Reinhold Raffler leitet Präsidialbereich der Bildungsdirektion

Slide background
LRin Palfrader gratuliert gemeinsam mit Paul Gappmaier (links) dem neu bestellten Bereichsleiter der Bildungsdirektion, Reinhold Raffler.
Foto: Land Tirol/Huldschiner
27 Okt 14:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bildungsdirektion Tirol ab 1. Jänner 2019.

Mit 1. Jänner 2019 werden der Landesschulrat für Tirol und die Bildungsabteilung des Landes als gemeinsame Behörde in der Bildungsdirektion Tirol zusammengeführt. Der bisherige Landesschulratsdirektor Reinhold Raffler wird mit 1. November 2018 zum Leiter des Präsidialbereiches der Bildungsdirektion bestellt.

Bildungslandesrätin Beate Palfrader und Bildungsdirektor Paul Gappmaier gratulierten dem Bereichsleiter herzlich zu seiner Bestellung. „Reinhold Raffler bringt als versierter Experte im Schulrecht alle Voraussetzungen für diese verantwortungsvolle Tätigkeit mit. Ich wünsche ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg“, so die Landesrätin.

Zur Biographie

Reinhold Raffler wurde 1960 in Innsbruck geboren. Das Reithmann-Gymnasium schloss er im Jahr 1979 mit der Reifeprüfung ab, im Jahr 1984 promovierte er in Innsbruck zum Doktor der Rechtswissenschaften. Seit Anfang 1985 war er im Landesschulrat für Tirol in der Rechts-, Personal- und Verwaltungsabteilung in leitenden Funktionen tätig und absolvierte laufend Fortbildungen, beispielsweise an der Verwaltungsakademie des Bundes. Im Jahr 2009 wurde Reinhold Raffler zum Direktor des Landesschulrates ernannt, dabei war er u.a. für sämtliche Schulneu- und Umbauarbeiten des Bundes zuständig.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg