Reinersdorf: Verunreinigung durch ausgelaufenes Öl - Hydraulikschlauch geplatzt

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Mai 07:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In Reinersdorf, Bezirk Güssing, wurde gestern die Gemeindestraße Richtung ungarische Grenze (Nemesmedves/Ungarn) durch Hydrauliköl verunreinigt. Ein 58-jähriger Landwirt war nach Holzarbeiten mit seinem Traktor auf dieser Straße entlang gefahren. Er hatte am Heck eine Holzhackmaschine angekoppelt, bei der offenbar der Hydraulikschlauch platzte. Auf einer Länge von etwa 100 Meter lief das Öl aus und kontaminierte die Fahrbahn und auch das Erdreich des Straßenbanketts. Es traten etwa 20 Liter aus. Die Bezirkshauptfrau des Bezirkes Güssing wurde in Kenntnis gesetzt und sie ordnete die Abtragung der verschmutzten Erde an. Eine Spezialfirma ist im Laufe des heutigen Tages mit diesen Arbeiten beschäftigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg