Reifnitz am Wörthersee: Student (34) übersah beim Abbiegen ein Pärchen auf Motorrad (56,53)

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
18 Jun 07:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 34- jähriger Student aus Keutschach lenkte am 17.06.2017, um 18.23 Uhr, seinen PKW auf der Wörthersee Straße (L96), von Klagenfurt kommend in Richtung Reifnitz. Auf Höhe Strkm 7,860, in Reifnitz/Ws, wollte er nach links in die Raunacher Gemeindestraße einbiegen. Dabei übersah er einen 56-jährigen deutschen Motorradfahrer, welcher mit seinem Motorrad und seiner 53-jährigen Gattin am Sozius aus der Gegenrichtung kam. Beim Abbiegemanöver kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeug und der Motorradlenker prallte gegen die Windschutzscheibe des PKW. Er kam auf die Fahrbahn zum Liegen. Das Motorrad kam seitlich liegend zum Stillstand, wobei die am Sozius mitfahrende Gattin auf die Fahrbahn stürzte. Das Ehepaar wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Der Alkomatentest bei beiden Lenkern verlief negativ. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg