Reifnitz am Wörthersee: Boot drohte zu kentern

Slide background
Foto: Feuerwehr / lichtkunst.73 / pixelio.de / Symbolbild
16 Jul 08:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15.07.2018 gegen 17:30 Uhr befestigte ein 60-jähriger Mann aus Graz sein Motorboot, an einem Anlegeplatz in Reifnitz am Wörthersee, Bezirk Klagenfurt Land. Gegen 19:50 Uhr bemerkte er, dass sich das Boot in merklicher Schräglage befand. Wasser war eingedrungen und das Boot drohte zu sinken.
Die Freiwillige Feuerwehr Reifnitz und Krumpendorf waren mit mehreren Fahrzeugen, Booten und Tauchern im Einsatz. Zur Absicherung wurde eine Ölsperre errichtet. Das Boot konnte stabilisiert und gegen 22:30 Uhr abgeschleppt werden. Es sind keinerlei Flüssigkeiten ausgetreten. Es wurden keine Personen gefährdet, und die Umwelt wurde durch den Einsatz nicht beeinträchtigt. Das Wasser war, auf Grund eines Defektes im Wasseransaugschlauch, in den Bootsrumpf eingedrungen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg