Reifnitz: Rettungswagen in Einsatz touchiert Auto einer 41-Jährigen

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild6
05 Sep 11:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 34-jähriger Klagenfurter lenkte einen Rettungswagen am 4. September 2017 um 09:45 Uhr im Zuge einer Einsatzfahrt mit eingeschalteten Blaulicht und Folgetonhorn im Ortsgebiet von Reifnitz, Bezirk Klagenfurt. Kurz vor einer Kreuzung setzte er zum Überholen eines Pkw, gelenkt von einer 41-jährigen Frau aus Reifnitz. Während des Überholvorganges wollte die Frau links einbiegen und es kam zu einer seitlichen Streifkollision. Der Rettungswagen kam nach links von der Straße ab und fuhr gegen ein Verkehrszeichen und ein Brückengeländer. Die Frau kam rechts von der Straße ab.

Beim Verkehrsunfall wurden der Lenker des Einsatzfahrzeuges und die am Beifahrersitz mitfahrende Notärztin leicht verletzt. Auch die Lenkerin des Pkw wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg