Reifenstecher in Wien-Donaustadt festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 09:14 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Duo (27, 57) spähte Autos aus und stach dann die Reifen auf - während das Opfer einen Ersatzreifen montierte, stahlen die Beschuldigten Wertgegenstände aus dem Fahrzeug

WIEN. Auf zwei Männer wurden Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) in Wien-Simmering aufmerksam, die sich im Bereich eines Kaufhaus-Parkplatzes verdächtig verhielten, sich mehreren Autos näherten und diese ausspähten.

Zivilbeamte nahmen unbemerkt die Verfolgung auf. Auf einem Parkplatz in Wien-Donaustadt wurden die Verdächtigen abermals beobachtet, wie sie gleich vorgingen und in weiterer Folge an einem Pkw einen Reifen aufstachen. Während das Opfer seinen Ersatzreifen montierte, näherten sich die mutmaßlichen Diebe erneut dem Auto, öffneten die Türe und entwendeten Wertgegenstände aus dem Fahrzeuginneren. Unbemerkt entfernten sich die Männer dann wieder vom Fahrzeug und versuchten zu entkommen.

Die Beamten der EGS folgten dem 27- und dem 57-Jährigen und konnten sie kurze Zeit später festnehmen. Bei einer Durchsuchung des Fluchtfahrzeuges wurde auch Diebesgut sichergestellt. Beide Beschuldigten befinden sich in Haft.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: