Reifenstecher bestehlen Opfer

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Aug 20:36 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Trickdiebe treiben beim Grenzübergang Drasenhofen/NÖ ihr Unwesen

BEZIRK MISTELBACH. Die bislang unbekannten Täter stechen Reifen von Autos auf, die auf Parkplätzen unweit des Grenzüberganges zu Tschechien in Drasenhofen geparkt sind. Nachdem die Geschädigten bei ihrer Weiterfahrt den Schaden bemerkt und angehalten hatten, um auszusteigen und den Schaden zu beheben, nützten die Täter den unbeobachteten Moment, um Wertgegenstände wie Handtaschen aus dem Fahrzeuginneren zu stehlen.

Seit Sonntag kam es zu drei derartigen Fällen, so die Polizei. Einmal blieb es beim versuchten Diebstahl. Laut Polizei wurde jeweils der rechte Hinterreifen mit einem unbekannten Gegenstand aufgestochen.


Die Landespolizeidirektion Niederösterreich appelliert an die Autofahrer, bei einem Halt im Bereich des Grenzüberganges Drasenhofen die Reifen noch vor der Weiterfahrt bei abgeschlossenen Fahrzeugtüren zu kontrollieren und bei verdächtigen Wahrnehmungen umgehend die Polizei zu verständigen.



Sachdienliche Hinweise zur Ausforschung der bisher unbekannten Täter werden an die Polizeiinspektion Drasenhofen, Telefonnummer 059133-3262, erbeten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: