Reichsdorf: 17-Jähriger war mit PKW zu flott unterwegs - Auto überschlug sich

Slide background
Foto: Unfall Absturz / Symbolbild
28 Apr 10:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 17-Jähriger aus Mattighofen lenkte am 27. April 2017 gegen 13:15 Uhr seinen Pkw auf der B147, Braunauer Landesstraße in Uttendorf Richtung Burgkirchen. In der Ortschaft Reichsdorf überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw und geriet in der folgenden Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern.

Er kam mit seinem Pkw rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich im angrenzenden Acker. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 17-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg