Reichersberg: Heiße Asche löste Hüttenbrand aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 15:02 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Objekt war völlig niedergebrannt

REICHERSBERG. Nach dem Brand einer Holzhütte in Reichersberg im Bezirk Ried ist nun die Ursache geklärt: Bezirksbrandermittler der Polizeiinspektion Aurolzmünster haben eindeutig festgestellt, dass das Feuer durch heiße Asche, die von der Besitzerin Donnerstagmittag in einem Kunststoffgefäß an der hölzernen Außenwand der Hütte zwischengelagert wurde, seinen Ausgang genommen hat.

Die Gartenhütte samt eingelagerter bzw. eingestellter Gegenstände wurde durch das Feuer vollständig zerstört. An der Hausfassade des Wohnhauses entstand an der Wärmedämmung Sachschaden in unbekannter Höhe. Mehrere Fensterverglasungen wurden durch Hitzeeinwirkung beschädigt.

Eine Ausbreitung des Brandes auf das Wohnhaus konnte durch den raschen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Traxlham verhindert werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: