Reichersberg: Fahrerflüchtiger durch Zeugenhinweise ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 14:54 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein überholender 33-jähriger Lenker hatte einen Unfall mit zwei Verletzten ausgelöst und war dann einfach weitergefahren

REICHERSBERG. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnten Polizeibeamte am 22. Mai 2015 einen fahrerflüchtigen Lenker ausforschen.

Ein 33-Jähriger aus Uttendorf fuhr mit einem Pkw auf der Altheimer-Landesstraße B148 in Richtung Reichersberg, überholte einen Schwertransport-Lkw und dürfte dabei die aus der Gegenrichtung kommenden Fahrzeuge übersehen haben.

Nur durch das starke Abbremsen des Gegenverkehrs sowie des Schwertransporters  konnte ein Frontalzusammenstoß mit den entgegenkommenden Fahrzeugen verhindert werden. Der 33-Jährige konnte sich nach dem Überholvorgang wieder rechts einordnen und fuhr in Richtung Reichersberg weiter. Durch das starke Abbremsmanöver des 23-Jährigen aus Schärding fuhr der hinter ihm fahrende Pkw-Lenker, ein 56-Jähriger aus Bayern, auf sein Fahrzeug auf.

Durch den Auffahrunfall wurden der 23-Jährige und dessen 29-jähriger Beifahrer aus Vichtenstein unbestimmten Grades verletzt. Beide begaben sich nach der Unfallaufnahme in die Krankenhausambulanz zur ärztlichen Untersuchung.

Da der 33-Jährige nach dem Unfall nicht stehen blieb, versuchte der Lenker des Begleitfahrzeuges des Schwertransportes, ihn auf den verursachten Unfall aufmerksam zu machen. Das blieb jedoch erfolglos, der 33-Jährige setzte seine Fahrt fort. Er konnte jedoch aufgrund von Hinweisen der Unfallbeteiligten bzw. Zeugen in weiterer Folge von der Polizei ausgeforscht und zum Unfall einvernommen werden.
 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: