Reicherberg: Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß durch missglücktes Überholmanöver

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
05 Sep 18:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 44 – jähriger slowakischer Staatsangehöriger fuhr am 4. September 2017 gegen 20:45 Uhr in Reicherberg mit seinem Pkw auf der B 148 in Fahrtrichtung Altheim und wollte einen vor ihm fahrenden Lkw, gelenkt von einem 24 –Jährigen ungarischen Staatsangehörigen, überholen.

Der 44-Jährige bemerkte im Zuge des bereits gestarteten Überholvorganges einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 38–Jährigen aus Mauerkirchen.
Der Slowake versuchte noch den Überholvorgang abzubrechen und sich hinter dem Lkw einzureihen. Dies gelang ihm jedoch nicht, da er seitlich touchierte. In weiterer Folge kollidierte der 44-Jährhige auf der Gegenfahrbahn mit dem entgegenkommenden Pkw des 38-Jährigen. Durch die Kollision wurde der Pkw des 44-Jährigen in ein angrenzendes Maisfeld geschleudert. Der Pkw des 38-Jährigen kam auf der B 148 zum Stehen. Die beiden Lenker konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien.

Durch den Frontalzusammenstoß erlitten die beiden Lenker Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung durch die Rettungssanitäter zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg