Reh kämpfte in Kraftwerkskanal um sein Leben

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Aug 06:58 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Feuerwehr St. Valentin/NÖ rettete das Tier aus der Strömung

BEZIRK AMSTETTEN. Zu einer Tierrettung wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Valentin am Samstagnachmittag alarmiert.

Eine Spaziergängerin hatte kurz vor 16 Uhr bemerkt, dass ein Reh in die reißende Strömung des Oberflächenkanals gestürzt war und um sein Leben kämpfte. Zum Glück konnte sich das Reh unter der Eisenbahnbrücke bei Aichet Halt auf einen kleinen Vorsprung retten. Die Einsatzkräfte mussten sich liegend zu dem Tier vorkämpfen. Nach rund eineinhalb Stunden bekam ein Feuerwehrmann das Reh zu fassen, konnte es mit einer Leine sichern und ans rettende Ufer ziehen. Von dort wurde ihm noch über die steile Böschung geholfen. Nach der erfolgten Rettung wurde das Tier in einem nahen Maisfeld wieder in die freie Natur entlassen.

www.fotokerschi.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: