RegioTram Linz-Gallneukirchen-Pregarten

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jän 11:31 2015 von S. C. Print This Article

LH-Stv. Reinhold Entholzer lädt zur öffentlichen Abschluss-Regionskonferenz zu den aktuellen Planungen der RegioTram am 09. Februar in Engerwitzdorf

LINZ/ENGERWITZDORF. Die Oberösterreichische Landesregierung hat im August 2009 den Grundsatzbeschluss gefasst, dass eine RegioTram von Linz nach Gallneukirchen und Pregarten errichtet werden soll. Im Dezember letzten Jahres wurde die erarbeitete Trasse durch die Landesregierung genehmigt. Um die Trasse zu präsentieren, lädt Landeshauptmann-Stv. Ing. Reinhold Entholzer zu einer öffentlichen Abschluss-Regionskonferenz nach Engerwitzdorf ein.


Zur Prüfung, in welcher Lage Errichtung und Betrieb solch einer RegioTram möglich wären, wurden in den vergangenen Jahren Korridoruntersuchungen durchgeführt. Um die Transparenz dieser Untersuchungen zu gewährleisten und die Bürgerinnen und Bürger in den Entscheidungsprozess einzubinden, wurden sechs Regionskonferenzen, zehn Bürger/innen-Informationsgespräche und zahlreiche Begehungen vor Ort abgehalten. Den Abschluss bildete eine Studienreise in die Schweiz, wo eine ähnliche RegioTram bereits in Betrieb ist.


Im Dezember letzten Jahres wurde dann die erarbeitete Trasse durch die Landesregierung genehmigt. Um die Trasse zu präsentieren und einen Blick auf die künftige Planung und Entwicklung des Projektes zu geben, lädt Landeshauptmann-Stv. Ing. Reinhold Entholzer zu einer öffentlichen Abschluss-Regionskonferenz nach Engerwitzdorf ein.


Die Abschluss-Regionskonferenz findet am Montag, dem 09. Februar 2015, um 19.00 Uhr im Veranstaltungs- und Kulturhaus "Im Schöffl" statt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.