Regau/Überackern/Wels: Alkolenker hielten Polizei in Atem

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 08:59 2014 von S. C. Print This Article

Eine Lenkerin fuhr mit ihrem Unfallauto weiter, bis sie in einem Acker stecken blieb. Ein Pensionist (72) rammte mit seinem PKW mehrere Bäume. Ein LKW-Fahrer floh vor der Polizei

REGAU/ÜBERACKERN/WELS. Mit alkoholisierten Lenkern hatte es die Polizei am Samstag in Regau (Bezirk Vöcklabruck), Überackern (Bezirk Braunau) und Wels zu tun. In Regau fuhr eine betrunkene Lenkerin mit ihrem bei einem Unfall schwer beschädigten Auto weiter, bis sie in einem Acker stecken blieb. In Überackern krachte ein Lenker mit seinem PKW gegen mehrere Bäume. Welser Polizisten mussten einen betrunkenen LKW-Fahrer verfolgen, der über A1 und A8 vor ihnen floh.


Eine 24-jährige Autofahrerin aus Seewalchen am Attersee war am späten Samstagnachmittag alkoholisiert mit ihrem Auto unterwegs. Im Gemeindegebiet von Regau kam von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrsschild, hielt aber nicht an. Eine Zeugin meldete den Unfall der Polizei. Anhand ihrer Angaben wurde nach der fahrerflüchtigen Lenkerin gefahndet. Die fuhr mittlerweile mit ihrem schwer beschädigten Fahrzeug, das unterwegs ständig Teile verlor, auf der B145 Richtung Himmelreichkreuzung und dann auf der Schörflinger Landesstraße Richtung Schörfling. Im Gemeindegebiet von Aurauch verlor sie in einer Linkskurve die Herrschaft über ihr Auto und fuhr über einen Acker, bis der Wagen im Erdreich stecken blieb. Auch diesen Unfall meldete eine Zeugin der Polizei.

Beamte der Polizeiinspektionen Vöcklabruck und Schörfling am Attersee fanden die Unfalllenkerin unverletzt in ihrem PKW. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Der Frau wurde der Führerschein abgenommen, sie wird angezeigt.


Mit Auto mehrere Bäume gerammt
Ein 72-jähriger Pensionist aus Hochburg-Ach war Samstagabend gegen 22:00 Uhr mit seinem Auto auf der Weilhartstraße L501 im Gemeindegebiet von Überackern (Bezirk Braunau) Richtung Ach unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen mehrere Bäume. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Einen Alkomattest verweigerte der 72-Jährige im Krankenhaus.


Alkolenker fuhr Polizei davon


Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Wels wurde Samstagabend ein Sattelkraftfahrzeug angezeigt, das auf der Innkreisautobahn A8 im Tunnel Noitzmühle in sehr auffälliger Fahrweise Richtung Graz unterwegs war. Die eintreffenden Polizisten sahen das Fahrzeug am Ende des Tunnels Steinhaus auf dem Pannenstreifen stehen und versuchten es mit Blaulicht abzusichern. In diesem fuhr der LKW-Lenker, ein 49-jähriger Grieche, los und brauste davon. Auf mehrmalige Anhaltezeichen der Polizisten reagierte er nicht und fuhr weiter auf die Westautobahn A1 Richtung Wien.

Als er schließlich doch anhielt, wurde er einem Alkotest unterzogen, der positiv verlief. Dem äußerst aggressiven LKW-Lenker wurde der Führerschein abgenommen. Um eine Weiterfahrt zu verhindern, wurde an dem LKW eine Radklammer angebracht. Der 49-Jährige wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.