Regau: Total verwirrter Autofahrer schlägt Polizisten nach Unfall ins Gesicht

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Apr 15:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 35-jähriger Mann aus Mauerkirchen verursachte am 18. April 2017 in Regau einen Verkehrsunfall. Dabei fuhr er mit seinem Auto im Bereich der Himmelreichkreuzung an der B 145 gegen die Verkehrsleiteinrichtung auf einer Verkehrsinsel. Passanten verständigten daraufhin die Polizei in Vöcklabruck.

Im Zuge der Befragung tätigte der Mann wirre Aussagen und schlug dem Polizisten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Bei dem anschließenden Versuch den stattlichen Mann festzunehmen zeigte der Pfefferspray keine Wirkung. Es gelang den Beamten den offensichtlich völlig verwirrten 35-Jährigen festzunehmen.

Der Polizist und der Beschuldigte erlitten leichte und die Polizistin schwere Verletzungen. Die Beteiligten wurden vom Notarzt erstversorgt. Der Beschuldigte wurde in das LKH Vöcklabruck eingeliefert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde die Untersuchungshaft angeordnet. Der bisher nicht vernehmungsfähige Mann wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg